Räumlichkeiten

Unser Haus wurde 2009 komplett modernisiert. Helle und freundliche Farben überwiegen in der Einrichtung. Sowohl der Eingangsbereich als auch die Gemeinschaftsräume laden zum Verweilen und geselligem Beisammensein ein. Hier besteht auch die Möglichkeit, auf Wunsch private Feiern in einem schönen Ambiente auszurichten.

Die Zimmer der Bewohner können mit den eigenen Möbeln ergänzt werden. Jedes Zimmer verfügt über eine geräumige und seniorengerechte Nasszelle, zudem befindet sich in jedem Flur noch ein weiterer Aufenthaltsraum.

Eingangsbereich

Lichtdurchflutet präsentiert sich unser Eingangsbereich, der mit Sitzecken zum Verweilen und zur Begegnung einlädt. Eine große Informationstafel informiert über die Aktivitäten, den wöchentlichen Speiseplan, sowie weitere für die Bewohner wichtige Fakten. Außerdem lassen Bilder der jüngsten Feste Erinnerungen aufleben.

Die Bewohner und Bewohnerinnen nutzen den Eingangsbereich mit den zahlreichen Sitzmöglichkeiten für Gespräche und ausgelassenes Beisammensein.

Begegnungsraum

Die Förderung der noch vorhandenen Fähigkeiten und Aktivierung unserer Bewohner ist uns wichtig, dafür steht ein großer heller Raum im Eingangsbereich mit Anschluss an eine Cafeecke zur Verfügung. Und auch der schöne Garten ist nicht weit.

Speisesaal

Ein großer Speisesaal bietet Platz für Feste und Veranstaltungen. Er kann auch für private Feiern genutzt werden.Wir decken je nach Anlass für Sie ein.

Garten

Der schön angelegte Garten auf der Rückseite des Hauses bietet sich zum Spazierengehen an und die Bänke und Sitzecken laden zum Verweilen und zum Genießen der Natur ein.

Frisör

Für einen Friseurbesuch braucht man unsere Einrichtung nicht verlassen, denn wir haben im Erdgeschoss einen eigenen kleinen Salon eingerichtet, der nach Terminabsprache besucht werden kann.